Du bist da:  / Stollberg / Schmierereien im Stadtgebiet

Schmierereien im Stadtgebiet

Zeit:     31.01.2019, 13.30 Uhr
Ort:      Stollberg

(387) Unbekannte beschmierten augenscheinlich mit einem schwarzen Faserstift in der Bachgasse einen Altkleidercontainer sowie ein Trafohäuschen mit insgesamt vier Hakenkreuzen in den Maßen von etwa 12 Zentimeter mal 12 Zentimeter. Zudem wurde an die Fassade des Trafohäuschen eine SS-Rune, von etwa 15 Zentimeter mal 15 Zentimeter, aufgebracht. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen dauern an.
Des Weiteren wurden im Stadtgebiet weitere Schmierereien festgestellt, bei welchen ein schwarzer Faserstift verwendet wurde. Im Rahmen der Ermittlungen werden mögliche Zusammenhänge geprüft. Angaben zum Sachschaden sind derzeit noch nicht bekannt. (mg)

Quelle: Polizei Erzgebirgskreis

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert ( required )