Du bist da:  / Olbernhau / Gartenlaube wurde Raub der Flammen

Gartenlaube wurde Raub der Flammen

Zeit:     16.12.2018, 01.35 Uhr
Ort:      Olbernhau

(5115) Ein Anwohner der Blumenauer Straße verständigte nachts Feuerwehr und Polizei nachdem er einen Brand in einer nahegelegenen Gartensparte bemerkt hatte. Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später vor Ort eintrafen, stand eine Gartenlaube bereits in Vollbrand. Die Kameraden der Feuerwehr löschten die Flammen, wobei die Gartenlaube jedoch nicht mehr zu retten war. Sachschaden: Mehrere tausend Euro. Während der am Einsatzort aufgenommen Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung stellten Polizisten an mehreren benachbarten Lauben Einbruchsspuren fest. Schuhspuren im Schnee hatten die Beamten von der abgebrannten Laube zu den übrigen Gartenhäusern geführt. Auch diesbezüglich laufen gegenwärtig die Ermittlungen. (Ry)

Quelle: Polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert ( required )