Du bist da:  / Zöblitz / Zeugen gesucht

Zeugen gesucht

Zeit:     21.12.2018, 23.45 Uhr bis 22.12.2018, 7.30 Uhr
Ort:      Zwönitz

(57) In der Medieninformation Nr. 634 der Polizeidirektion Chemnitz vom 23. Dezember 2018, Meldung 5225, wurde über Sachbeschädigungen in der Ortslage Zwönitz berichtet. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden in den Straßen Turnhallenweg, Matthes-Enderlein-Straße und Niederzwönitzer Straße zahlreiche Sachbeschädigungen begangen. Von 22 Fahrzeugen sind Kennzeichen abgerissen worden. Zum Großteil sind diese in der Umgebung und in einem Abfallcontainer am Pfarramt im Turnhallenweg wieder aufgefunden worden.

Von einer Hausfassade im Turnhallenweg hatten Unbekannte eine Außenbeleuchtung abgerissen, in der Niederzwönitzer Straße wurde eine Weihnachtsbaumbeleuchtung beschädigt und ein Pflanzkübel umgeworfen.

Konkrete Schadensangaben stehen noch aus. Ersten Schätzungen nach ist von einem Gesamtschaden von mehreren tausend Euro auszugehen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Taten gemacht haben. Wem sind Personen in den benannten Straßen aufgefallen, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten? Wer kann Hinweise zu dem/den unbekannten Täter/n geben? Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Stollberg unter der Rufnummer 037296 90-0. (gö)

Quelle: Polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert ( required )